#1

WICHTIG! Unser Leitfaden

in REGELN 22.03.2022 20:02
von Dead or alive | 89 Beiträge



LEITFADEN



ALLGEMEINE INFO

Wir sind ein Fandom Multicrossover. Allerdings in einer bestimmten Richtung. Unser Setting befindet sich im Los Angeles der Zukunft.
Wir schreiben das Jahr 2060. Lucifer, der Teufel - ging bis dato seiner Arbeit, als eine Art Psychiater für gefallene Seelen, nach und es klopft an der Tür. Als er sie öffnet, steht seine große Liebe vor der Tür - Chloe Decker. Sie war im Alter von 79 Jahren, nach einer schweren Krankheit, verstorben und so brachte sein Bruder Amenadiel sie persönlich zu ihm in die Hölle. Eine Weile können sie ihr glückliches Zusammensein wieder genießen, als ein Hilferuf Lucifer ereilt: Ein tödliches Virus wurde freigesetzt, dass von einem Konzern mit dem Namen Umbrella Corporation entwickelt wurde, um alle Arten von Wesen auf der Erde auszulöschen, die bis jetzt unter den Menschen weilten. Nicht immer verhielten sich die Wesen friedlich, ernährten sich von den Menschen oder bestritten Fehden untereinander, was einigen Menschen, da von ihnen wussten nicht in den Kram passte.
Lucifer ist klar: Die Apokalypse naht! Er muss zurück auf die Erde, nur kann er seine Chloe nicht mitnehmen. Doch braucht er vor allem noch etwas: Unterstützung! Im Kampf gegen diese Organisation und den Virus. Denn auch die Wesen sind nicht gefeit davor, bewirkt es bei ihnen die ungewöhnlichsten Mutationen.

Wer schließt sich ihm an? Wer gehört zur Organisation? Natürlich gibt es auch zahlreiche Unwissende, die nicht einmal von der Existenz von Vampiren, Werwölfen, Engeln oder Dämonen eine Ahnung haben. Sie nur für Geschichten und Legenden aus Büchern, Comics, Film und Fernsehen halten.




Welche Charaktere sind erlaubt?

Es dürfen freie Charaktere erstellt werden, aber auch Film-, Serien- oder Buchcharaktere, die mit ins Setting passen und mit einem RL Avatar besetzt werden können. Ihr dürft auch deren Namen übernehmen.
Comic, Anime oder Manga Charaktere passen hier nicht hinein, deshalb bitten wir auf Bewerbungen oder Anfragen dieser Art zu verzichten. Avatare können bei uns doppelt vergeben werden aber auch nur in begrenzter Anzahl. Bei Free-Charakteren vergeben wir diese nur einmalig.

Wir schreiben hier nach einer frei erfundenen Story, deshalb ist es wichtig, dass ihr euch diese auch durchlest, bevor ihr einen Charakter erstellt. Originalcharaktere müssen diesem Setting angepasst werden! Wir schreiben hier bis auf die Figuren aus Lucifer, keine Canoncharaktere aus anderen Storylines und sie kommen auch aus keinem anderen Universum. Sie heißen zwar gleich und sehen so aus wie die Originale, sind aber eben nur angelehnt! Da es sonst nicht machbar wäre, alle unter einen Hut zu bekommen, ohne dass Probleme entstehen.




Welche Wesen sind erlaubt?

Wir sind offen für vieler Arten von Wesen. Hauptsächlich werden bei uns jedoch folgende Spezies wandeln:

- Engel
- Dämonen
- Vampire
- Werwölfe
- Hexen / Hexenmeister
- Mischwesen (bei diesen entscheiden wir individuell, um eine Schwemme an Mischwesen zu vermeiden)
- Menschen (auch durch Experimente veränderte)
- Sonstige (auf Anfrage!)


Werft dazu einen Blick in unsere Wesensliste. Eine nähere Erklärung zu den Wesen an sich, findet ihr weiter unten.



Was ist bei den Wesen zu beachten?

Da es gerade bei Vampiren und Werwölfen, aber auch bei anderen Wesen, gravierende Unterschiede in den diversen Fandoms gibt, haben wir uns dazu entschlossen, diese unter verschiedenen Rassen zu führen. Denn sie unterscheiden sich ja meist in ihrer Entstehung, Verbreitung, aber auch ihrem Aussehen und der Fähigkeit bei Tageslicht draußen aufzuhalten oder sich zu verwandeln (oder eben nicht), bzw. der Art wie sie getötet werden können. Wir bitten euch dazu im entsprechenden Profilfeld und auch in eurem Profil diese Details entsprechend anzugeben, z. B. was euren Vampir oder Werwolf ausmacht.



Welche Fandoms sind erlaubt?


Fandoms, die wir verwenden oder gerne sehen würden und von deren Charaktere ihr Namen und Eigenschaften, sowie Story Bruchteile übernehmen dürft:



Serien

- Lucifer (Netflix Serie)
- Moonlight
- Shadow Hunters
- The Originals
- Vampire Diaries
- Buffy
- Angel
- Walking dead
- Sleepy Hollow
- Resident Evil Serie
- Grimm
- Supernatural

Filme

- Resident Evil Reihen
- Underworld Reihe
- Constantine
- div. Dracula Filme
- Blade Reihe
- Van Helsing
- Dusk till dawn
- Twilight Saga


Und viele mehr! Fragt einfach nach. Aber bedenkt, dass ihr die Stories an unser Setting anpassen müsst!


zuletzt bearbeitet 25.03.2022 11:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Wesenskunde

in REGELN 25.03.2022 13:39
von Dead or alive | 89 Beiträge



WICHTIGE INFOS ZU WESEN



MENSCHEN


Da gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen. Wie ein Mensch ist und sein kann, das weiß jeder von euch. Bei uns kann es jede Art von Menschen geben, da gibt es keine Ausnahmen. Sie dürfen sämtlichen Berufen nachgehen, gerne für die Umbrella Corporation arbeiten oder als Experiment dienen. Sie können Wesensjäger sein oder unbescholtene Bürger, die von dem ganzen keine Ahnung haben. Es ist auch möglich genetisch modifizierte Menschen zu spielen, allerdings keine natürlichen Mutanten! Es muss ein Experiment der Umbrella Corp. vorliegen, damit das klappt. Zu bedenken ist da allerdings, dass diese weiterhin von Umbrella kontrolliert werden und regelmäßig ein Medikament verabreicht bekommen müssen, um nicht zu einem Zombie zu werden oder den Virus ungehindert zu verbreiten.


HEXEN / HEXENMEISTER


Bei diesen Wesen scheiden sich die Geister, deshalb haben wir beschlossen, das auch hier so zu handhaben, wie bei den Vampiren und Werwölfen. Es gibt einfach verschiedene Arten oder Zirkel, mit verschiedenen Fähigkeiten und Herkünften. Bei dieser Wesensart haben wir jetzt noch keine bestimmten Regelungen gefunden, deshalb würde das wenn, im Laufe der Zeit hier ergänzt werden.
Im Grunde sind Hexen geboren oder angelernte Personen (oft Menschen) die sich mit Magie befassen und diese auch nützen können. In welchem Umfang das geht, kommt dann auf euere Hexe an und woher sie stammt oder wie ihr sie euch vorstellt.




HIMMLISCHE WESEN


Dazu zählen in erster Linie Engel, aber auch der Teufel - da er ein Engel ist (Kaum zu glauben, was?). Sowie deren Eltern, die hier allerdings nicht bespielt werden können, da sie sich in einer anderen Dimension befinden. Engel haben für gewöhnlich Flügel, die sich allerdings in Form und Farbe sehr unterscheiden können. Sie besitzen so auch die Fähigkeit zu fliegen und damit auch zwischen den Dimensionen reisen zu können - sprich zur Hölle oder in den Himmel. Sie leben für gewöhnlich in der Silbernen Stadt im Himmel, sind sich untereinander aber nicht immer unbedingt freundlich gesinnt. Die einen halten mehr zu ihrem Gott, die anderen sind eher Rebellen, zu denen Lucifer und Ink gehören. Gefallene Engel können dorthin nicht zurück, es sei denn, sie erweisen sich für würdig. Lucifer darf zum Beispiel wieder zurück in den Himmel, Ink ist es noch verwehrt, er müsste sich erst wieder als würdig erweisen, was Lucifer durch seine Aufopferung für Chloe bereits geschafft hat. Engel kommunizieren per Gebet übereinander und können den jeweils angesprochenen so zu sich rufen. Dabei bleibt es den Angerufenen selbst überlassen, ob er dieser Bitte nachgeht oder sie ignoriert. Engelsnamen enden meist auf -ael oder -iel, ihr könnt euch aber wie Ink auch einen Pseudonym oder wie Lucifer einen Nachnamen zulegen, wenn ihr auf der Erde fest wohnhaft seid.
Jeder Engel besitzt eine eigene Gabe.

Bisher haben wir folgende Gaben:
Amenadiel - ist inzwischen allmächtig, da er den Posten als Gott eingenommen hat, er kann zudem die Zeit verlangsamen
Lucifer - kann die tiefsten Sehnsüchte und Wünsche der Menschen hervorrufen
Ink - kann sich in Tiere verwandeln und mit ihnen kommunizieren
Vioriel - kann das Element Feuer beherrschen


DÄMONEN


Dämonen sind die Lilim und die Kinder der Lilith - Adams erster Frau. Lilith lebt inzwischen allerdings nicht mehr. Sie hat sich für ein menschliches Leben entschieden und ist an Altersschwäche gestorben. Ihre Unsterblichkeit hat sie in einen Ring gebannt, den sie Lucifer geschenkt hatte. Inzwischen trägt diesen Ring Chloe, er hat aber seine Macht bereits verwirkt. Liliths Kinder wissen nichts von ihrem Verbleib. Überhaupt hat sie sich nie viel um ihre Kinder geschert. Eins ihrer Kinder ist Mazikeen Smith, die beste Freundin von Lucifer.
Dämonen leben für gewöhnlich in der Hölle und können dieser nur entfliehen, wenn sie in den Körper eines kürzlich Verstorbenen fahren. Und dies auch nur, wenn Lucifer es ihnen erlaubt! Sie können in diesem aber ihre wahre Gestalt offenbaren. Mazikeen war der einzige Dämon, den Lucifer damals aus der Hölle mit auf die Erde genommen hatte. Diese war sozusagen seine rechte Hand. Wie es jetzt aussieht, wird sich zeigen. Wir können jede Unterstützung brauchen!




VAMPIRE


Wie bei den Hexen und den Werwölfen gibt es bei Vampiren unzählige Arten. Da wir niemandem vorschreiben wollen sich einer Art zu beugen, dürft ihr alle Arten die es gibt bespielen und wir zählen sie dann so gesehen als Rassen. Sie unterscheiden sich dann alle in ihren Fähigkeiten, der Art was sie schwächt oder tötet, wie sie aussehen, ob sie sich verwandeln können, wie sie sich verbreiten, wer ihre Urvampire sind, wovon sie sich ernähren und die Fähigkeit bei Tageslicht zu wandeln, ob überhaupt und wenn ja, wie lange. Etc.


WERWÖLFE


Wie bei den Hexen und den Vampiren gibt es bei Werwölfen unzählige Arten. Da wir niemandem vorschreiben wollen sich einer Art zu beugen, dürft ihr alle Arten die es gibt bespielen und wir zählen sie dann so gesehen als Rassen. Sie unterscheiden sich dann alle in ihren Fähigkeiten, der Art was sie schwächt oder tötet, wie sie aussehen, wie und wann sie sich verwandeln können, wie sie sich verbreiten, wo ihr Ursprung liegt und wovon sie sich ernähren. Etc.




VERFLUCHTE


Das sind Menschen, die unter einem bestimmten Fluch - evt. ausgeführt von einer Hexe oder einem Hexenmeister oder auch einem Himmelswesen, bzw. Dämons stehen. Da gibt es dann auch verschiedene Arten, wie der Fluch dann auch wieder gelöst werden kann oder ob überhaupt.


SONSTIGE


Darunter fallen alle Wesen, die wir den übrigens nicht zuordnen können. Oder Mischwesen aus den oben genannenten.




zuletzt bearbeitet 26.03.2022 11:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 28 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 176 Themen und 1634 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (22.09.2020 15:04).